20.10.2017

Lindau ist auch im Nebel schön

Letzten Sonntag waren die Elternprojekte „AktiVeli – Aktive Eltern“ und „Elternbrücke“ auf einem gemeinsamen Ausflug Richtung Bodensee. Ziel war Lindau. Dies war schon ein längerer Wunsch aller Eltern und das sollte nun bei herrlichstem Wetter erfüllt werden. Herrliches Wetter mit strahlendem Sonnenschein gab es zumindest bei der Abfahrt in Stuttgart.
Pünktlich und im letzten Moment doch noch vollzählig (eine Mama kam wirklich in der letzten Minute) traten wir unsere Fahrt, die ca. 2,5 Stunden dauern sollte, an.


Endlich angekommen, liefen wir gleich in Richtung der Lindauer Hafeneinfahrt. Die Aussicht auf den Bodensee machte das lange Sitzen im Zug wieder gut. Allerdings kam auch langsam der Nebel.














Neugierig liefen wir in einer großen Gruppe mit 14 Erwachsenen und 18 Kindern langsam Richtung Schiffsanlegestelle Wiehrer, die wir mit der Unterstützung unserer Elternmentoren ohne Verluste und Verspätung erreichen konnten.






Alle waren schon richtig gespannt auf die Panorama Rundfahrt im Drei-Länder-Eck. „Leinen los“.





 Die Rundfahrt war sehr schön, doch mit dem Panorama hatten wir nicht so viel Glück.


Nach der Rundfahrt machten wir einen Spaziergang durch die schöne Altstadt und entdeckten Lindau mit ihren schönen Gassen und Plätzen.





















Am meisten gefiel uns das Rathaus mit seinen wunderschönen Malereien.


Natürlich mussten auch Erinnerungen an den schönen Lindautag gekauft werden. Das Angebot war so groß, dass jeder das Passende für sich gefunden hat.


      Am Ende des Tages waren sich alle einig: Lindau ist auch im Nebel schön!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen