02.02.2017

Pässe, Tore und neue Freunde



Ab sofort trifft sich unsere Ehrenamtliche Carmen jeden Freitag mit jungen Geflüchteten aus Stuttgart-Nord zum gemeinsamen Fußballspielen. Was sie beim letzten Mal erlebt hat, berichtet sie hier:
Letzte Woche trafen wir uns, um beim Sport gemeinsam Spaß zu haben. "Wir", das ist eine Gruppe von Freunden aus verschiedenen Ländern: aus Afrika, aus dem Nahen Osten und aus Europa - und gemeinsam genossen wir einen Fußballnachmittag mit vielen Pässen, Sprints, Toren, Pausen, Lachen und auch ein bisschen Unsinn. 

Am Ende des Tages waren wir vollkommen erledigt. ...aber auch zufrieden und gesund!
Es war schon das zweite Mal, das wir dank der Vermittlung von Gemeinschaftserlebnis Sport eine Halle zur Verfügung gestellt bekommen. Wir wünschen uns, dass wir einmal die Woche gemeinsam Fußball, Basketball oder vieles anderes spielen und durch den Sport die Freizeit sinnvoll nutzen.
 










Die Idee entstand, weil wir das Programm von Merhaba in Stuttgart gern erweitern wollten. Nach den erfolgreichen Back-Workshops oder den Ausflügen in mehrere Einrichtungen der Stadt Stuttgart und Umgebung, haben wir darüber nachgedacht, einen Sportabend zu organisieren.


Wir sind noch immer im Entwicklungsprozess und hoffen, dass wir bald nicht nur freundschaftlich ein bisschen kicken, sondern kleine Turniere zwischen Teams von verschiedenen Geflüchteten und Ehrenamtlichen veranstalten werden. Bisher sind nur die jungen Erwachsenen von Stuttgart-Nord und einige Ehrenamtliche dabei. Wir freuen uns aber über weitere Teilnehmer - egal ob Geflüchtete oder Ehrenamtliche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen